Über die Vivaterra Wandergruppe 

Münchens kostenlose Community für geführte Wandertouren in den bayersichen Alpen.

Seit mehreren Jahren organisieren unsere Scouts bereits Wanderungen in die Alpen. Mittlerweile zählen wir über 200 Wanderungen. Die neue Community-Plattform ist im Januar 2015 online gegangen und wächst seitdem ständig. 

Willst du am Wochenende kurz mal weg mit sympathischen Leuten aus deiner Stadt? Kein Problem! Unsere ausgewählten Scouts organisieren für dich viele interessante Events. Bei uns triffst du dich zu gemeinsamen Wandern und erlebst mehr in deiner Freizeit.

Vivaterra setzt sich zusammen aus "viva" und "terra". Dahinter steckt ein ganz besonderes Lebensgefühl, mit dem du mehr in deiner Freizeit erlebst:

  • Lass dich zum Wandern für deine Freizeitgestaltung inspirieren.
  • Erlebe Wanderaktivitäten in der Gruppe mit sympathischen Mitmachern.
  • Sei spontan und mach einfach mit, wenn ausgewählte Scouts in deiner Nähe etwas anbieten.
  • Ob Bergwandern, Studienwandern oder Genusswandern: Finde Leute, die deine Interessen teilen.
Die Community ist insbesondere für Menschen interessant, die neu in eine Stadt gezogen sind. So können sie neue Freizeitaktivitäten und Freizeitpartner vor Ort kennenlernen, indem sie sich zum Beispiel am Sonntag zum Bergwandern anmelden und anschließend in einen Biergarten gehen. Alle Events findest in unserer kostenlosen Online-Community. Im Vordergrund steht das gemeinsame Erlebnis, nicht die sportliche Leistung. Man lernt sich schnell und unkompliziert kennen und nicht selten werden aus Bekanntschaften Freunde
 

Der Gründer

Roman

 
Neben meinem Beruf als Ingenieur habe ich im Jahr 2003 diese Wandergruppe als Ausgleich zu meiner Arbeit gegründet. 

 

Der Scout

Thomas

 
Aktiv zu sein bedeutet für mich, immer wieder eine unvergessliche Zeit mit Menschen zu verbringen. Mit der Bahn von Ort zu Ort zu reisen, die Berge zu entdecken, mit tollen Leuten zusammen zu sein, gutes Essen zu genießen - das ist für mich Entspannung pur und die schönste Art seine Freizeit zu verbringen. Diese positiven Erfahrungen sind gute Gründe, das Vivaterra Team zu unterstützen. Als Wanderscout möchte ich auch dazu beitragen, dass noch mehr Menschen mit Vivaterra eine super Zeit haben.
 

Unsere Philosophie

Qualität und Seriosität
Um einen hohen Qualitätsstandard und maximale Sicherheit für unsere Mitglieder zu garantieren, prüft unser Team jede Anmeldung sorgfältig auf Echtheit. Profile, die gegen unsere Zulassungskriterien oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, werden selbstverständlich von uns gesperrt und/oder deaktiviert. Solltest du auf unserer Seite dennoch einmal auf ein Mitglied stoßen, von dem du dich belästigt oder beleidigt fühlst, kannst du uns das Profil jederzeit melden, indem du das Profil aufrufst und auf "Dieses Profil melden" klickst. Wir überprüfen das Mitglied bzw. das Profil dann umgehend erneut und benachrichtigen dich über den weiteren Verlauf.
Datenschutz
Bei Vivaterra hat der Schutz persönlicher Daten, durch Einhaltung aller gültigen Bestimmungen und Gesetze, höchste Priorität. Persönliche Mitgliedsdaten wie beispielsweise E-Mail-Adressen werden in keinem Fall an andere Mitglieder oder an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Somit ist deine Anonymität in jedem Fall gewährleistet.
Sicherheit
Sobald du dich bei Vivaterra in dein Profil einloggst, werden deine Daten verschlüsselt übertragen. Das bedeutet, dass die Kommunikation zwischen deinem Computer und unseren Servern unter Einsatz des sogenannten SSL-Verschlüsselungsverfahren erfolgt. Somit ist die Übermittlung von deinen Daten beispielsweise beim Login oder bei der Registrierung bestens geschützt.
Leistungen
Vivaterra bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Leistungen. Uns ist es wichtig, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist und du alle Features uneingeschränkt nutzen kannst.
Transparenz
Wir unterscheiden uns durch unseren kostenlosen Service von anderen Anbietern. Die Mitgliedschaft bei Vivaterra ist und bleibt kostenlos.
Service
Wir wollen sicherstellen, dass sich unsere Mitglieder vom ersten Augenblick an bei uns wohlfühlen. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und Ideen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf dein Feedback!